Charlotte Wood: Ein Wochenende - KÖB St. Martin

Katholische Öffentliche Bücherei
St. Martin Oestrich
Direkt zum Seiteninhalt

Charlotte Wood: Ein Wochenende

Buchempfehlungen
Vier  Frauen, „beste Freundinnen“ haben sich viele Jahre im Ferienhaus am Meer  getroffen, um gemeinsam ein paar Urlaubstage zu verbringen. Doch nun  treffen sie sich dort ein letztes Mal – zu dritt. Sylvie, die Vierte im  Bunde und Besitzerin des Hauses, ist gestorben. Das Haus soll verkauft  werden und gemeinsam beginnen die Frauen mit dem Ausräumen.  
   
Beim  Entrümpeln der Schränke und Räume setzen sich die sehr unterschiedlichen  Frauen mit der Vergangenheit, der Hinfälligkeit ihrer in die Jahre  gekommenen Körper, ihrer Beziehungen und Hoffnungen auseinander.
   
Die  „besten Freundinnen“ verschonen sich nicht mit gegenseitiger Häme und  Spitzzüngigkeit. Ein lange gehütetes Geheimnis wird offenbart.
   
„Es war anstrengend, befreundet zu sein. Hatten sie sich je die Wahrheit sagen können?“  
   
Doch als erneut ein Schicksalsschlag über eine von ihnen hereinbricht, sind sie füreinander da.
Zurück zum Seiteninhalt